Am Mittwoch 20.03.2019 fand das „ERP get-together“ für Studierende der Universität Innsbruck statt. Im Rahmen der Veranstaltung konnten Studierende mit österreichischen und internationalen Unternehmen in entspannter Atmosphäre in Kontakt treten und sich über Karrierechancen und Praktikaplätze informieren.

Eingeleitet wurde das Event mit einer Begrüßung von Herrn Kurt Promberger (Universität Innsbruck). Anschließend gaben Jan Eberle  (PwC Österreich GmbH) einen spannenden Einblick in die Thematik ERP Systeme und die Herausforderungen in der Wirtschaftsprüfung. Beispielhaft wurde hierbei ein Analysetool für die SAP Software demonstriert, welches grafisch Sonderfälle aufzeigt und somit die Wirtschaftsprüfung technisch unterstützt.

Auf den vorhergehenden Impulsvortrag folgten Kathrin Garbislander und Roman Jakob Clara  (Würth Phoenix GmbH). Als IT-Consulting-Unternehmen der Würth-Gruppe implementiert das Unternehmen weltweit ERP- und CRM-Lösungen auf Basis von Microsoft Dynamics 365 sowie System- und Service Management Software. Im Rahmen des Vortrages wurden kritische Erfolgsfaktoren bei ERP-Implementierungsprojekten aufgezeigt und diskutiert.

Abschließend fand ein gemeinsamer Ausklang der Veranstaltung im Foyer statt.

Agenda

ZeitInhalt
18:00Kurt Promberger
(Universität Innsbruck)
18:15Use Case aus der Wirtschaftsprüfung

Jan Eberle
(PwC Österreich GmbH)

18:45Kritische Erfolgsfaktoren in ERP Projekten

Kathrin Garbislander
Roman Clara
(Würth Phoenix GmbH)

19:15get-together

Galerie
Sponsoren
PwC Österreich AG
Organisation
SIS Consulting GmbH